Teilzeit - Iron Man Januar/Februar

Kategorie
Sport
Registrierung
01.01.19 - 01.01.19
Challenge-Zeitraum
01.01.19 - 28.02.19
Thread
Zum Challenge-Thread
Tabelle
Folgt

Beschreibung

Grundidee:

Der original Iron-Man beinhaltet:
3,86 km Schwimmen
180 km Rad fahren
42,195 km Laufen

Warum soll man das nicht auf 4 Wochen verteilt machen können? (Oder auf 2 Monate?)

Regeln:
1) Jeder Teilnehmer versucht während der Challenge die Iron-Man Distanzen zu bewältigen. Zu Beginn kann man festlegen, wie oft man die Distanzen in den 2 Monaten schaffen möchte (100% = 1 TIM in 2 Monaten, 200% = zweimal den TIM in den 2 Monaten, 300% = 3mal den TIM in den 2 Monaten usw)
Da bis zum Ende des Jahres nur mehr ein Monat bleibt, müsst ihr ein wenig umrechnen: für einen Ironman in diesem einen Monat tragt ihr 0,5 ein, für zwei dann 1 und so weiter.

2) Die unterschiedlichen Ziele können mit folgenden Mitteln erreicht werden:

42,195 km Laufen: Alles, was auf den Beinen erledigt wird.
Ob nun ein Tracker mit/ohne GPS genutzt wird, die Durchschnittsschrittlänge oder die Angaben auf dem Laufband genommen werden ist jedem selbst überlassen. Crosstrainer mit oder ohne Nutzung der Arme. Walken, Wandern, Joggen,.... Alles zählt und darf gemischt werden.

3,86 km Schwimmen: Alles, wobei alle 4 Extremitäten genutzt werden.
Schwimmen jeglicher Art, Crosstrainer MIT Nutzung der Arme, Rudergerät, von mir aus auch Hampelmänner (wie man bei denen die Entfernung zählt ist mir schleierhaft) ODER im Wasser gemacht wird (Waten durchs Wasser weil jemand nicht schwimmen kann, Reiten auf einer Wassernudel...)

180 km Rad fahren: Da fallen mir tatsächlich nur jegliche Art von Fahrrädern und Ergometer ein.
Wem noch etwas einfällt einfach sagen, dann entscheiden wir gemeinsam ob es zählt oder nicht.

Wichtig wäre mir bei aller Auswahl: Es wird nicht zwischendurch gewechselt oder anders gerechnet (wenn man z.B. zu Beginn sagt: Crosstrainer zähle ich zum Laufen (also 180 km) ist ein Wechsel nach 5 Tagen: oh nee, lieber doch als Schwimmen (also 3,86 km) nicht möglich...)!

Wenn jemand täglich 2.000 Schritte macht und in seine Tabelle einträgt, ist das für mich ebenso anzuerkennen wie jemand, der zusätzlich zu diesen 2.000 Schritten nur wegen dieser Challenge joggen/walken/hüpfen geht und nur diese Extraschritte in seine Tabelle einträgt. Im Endeffekt: Ihr habt euch 42,195 km bewegt.


Tabellenführung:
Jeder Teilnehmer ist für seine Daten in der Tabelle selbst verantwortlich.
Ihr tragt eure Daten regelmäßig selbst ein. Erwünscht ist mindestens 1x in der Woche.



Zurück zur Übersicht