Mit Defizit zur gesunden Strandfigur!

Kategorie
Ernährung
Registrierung
10.04.19 - 06.05.19
Challenge-Zeitraum
01.05.19 - 30.06.19
Thread
Zum Challenge-Thread
Tabelle
Folgt

Beschreibung

Im Juni starten die Sommerferien und die Temperaturen erreichen erste Höchstwerte. Um auf den Strand, den Baggersee oder das Schwimmbad bestmöglich vorbereitet zu sein, wird ab Mai ein Defizit gefahren.

Grundidee:
Jeder legt zu Beginn ein Gesamtdefizit fest, das man erreichen möchte und trägt es in die Tabelle ein.
Den Verbrauch kann man nach Belieben mittels Armband/Rechner ermitteln (im Idealfall aber auf eine Art festlegen und diese im Challengeverlauf beibehalten) und diese mit den konsumierten kcal in eine Tabelle eintragen.

Regeln:
1) Über die 61 Tage werden kcal-Aufnahme und Verbrauch notiert. Man sollte zusehen, die Werte zeitnah einzutragen. Die Werte ermittelt jeder selbst.
Start der Eintragungen
Wer sich vor oder mit Challenge-Beginn anmeldet, startet bitte auch am 01.05. mit den Eintragungen.
Abwesenheiten
Abwesenheiten bitte vorher anmelden, damit ich niemanden mit den Erinnerungen ans Eintragen nerve. Wen das nicht stört, kann das natürlich auch lassen.

2) Schlechtere Tage können durch bessere ausgeglichen werden. Es zählt das Ergebnis nach 61 Tagen.

3) Ein Rausfliegen ist nicht möglich.
Aufhören
Wer, aus welchen Gründen auch immer, aufhören möchte, darf das natürlich. Es wäre aber gut, dass im zugehörigen Challenge-Thread auch allen anzuzeigen oder zumindest mir, Pierluiga, als PN. Sonst stupse ich diejenige / denjenigen immer wieder zum Eintragen an.

4) Es zählt das Defizit, nicht das tatsächliche Gewicht.

5)Es gibt keine Joker! Wenn ihr z. B. an Fest- und/oder Feiertagen kein Defizit einplant, dann berücksichtigt das direkt bei eurer Planung des Gesamtdefizites.



Zurück zur Übersicht